Thailand

Es war ein hitziger Tag mitten im Hochsommer 2015 irgendwo im Südosten von Thailand. Wir, Fritz und Ulli waren gerade auf einer abgelegen Insel gestrandet und hatten uns ein paar Roller gemietet, um die Umgebung zu erkunden. Auf dem Weg zum Gipfel des höchsten Berges fanden wir kurz vor der Bergspitze eine kleine idyllische Bar mitten in der paradiesischen Atmosphäre der Berge. Butterflygarden war der Name der kleinen Bergoase, die uns freundlich auf ein kühles Bier einlud. Genau das Richtige bei den vorherrschenden Temperaturen, dachten wir uns in diesem Moment.

Erfrischt und entspannt kamen wir dann auch schnell mit dem Besitzer Sa ins Gespräch. Wir beneideten ihn und seinen Cousin Schat, den wir nach einer kurzen Weile auch kennenlernten, um diesen wunderschönen Meerblick, den beide täglich genießen durften. Mit beiden Männern verstanden wir uns auf Anhieb und fühlten uns direkt angekommen. Nach einigen Drinks lud uns Schat zu einem gemeinsamen Grillabend mit ihm und seiner Frau ein. Dankend nahmen wir dieses großzügige Angebot an und verbrachten einen wunderbaren Abend mit köstlichem Essen und toller Gesellschaft. Schat erzählte uns dabei von seinem neuen Club, den er erst vor kurzem zu Ende gebaut hatte und den er bald eröffnen wollte. Kurzerhand entschlossen wir uns für unseren neu gewonnenen Freund eine Einweihungsparty zu organisieren und uns auf diese Weise für die lustige Grillparty zu revanchieren. Gleich am nächsten Morgen machten wir uns auf und fuhren die komplette Insel ab, um Gäste für die Einweihungsparty zu finden und so eröffneten wir 2 Tage später gemeinsam mit Schat endlich den einzigartigen „Mango Tree Club“. Der Club war eine Art riesiges Bauhaus inmitten eines Mangobaums mit einer aus Hölzern bestehenden Bar und einer sehr naturbelassenen Dekoration, die perfekt in die idyllische Landschaft passte. Über einer Feuerstelle wurde das köstlichste Hühnchen der Welt zubereitet und jeder Neuankömmling wurde mit einem Thai-Tequila herzlich begrüßt. Chillige Musik und Schats 13 Hunde begleiteten uns und die Party bis zum Sonnenaufgang. Schat, seine Gäste und wir waren angetan von diesem einzigartigen Erlebnis an einem außergewöhnlichen Ort. Wir werden dieses Abenteuer wohl nie vergessen und so entschlossen wir uns unser Etikett unseren Freunden Schat und Sa und dem Mango Tree Club zu widmen, das uns an jene Spontanität, Offenheit ein glückliches Miteinander erinnern soll.

shopify social proof